0

Loading ...

Erkundung der Lofoten

Donnerstag 24. Februar 2022

Guten Morgen Lofoten! Unser heutiger Plan bestand daraus, einmal bis zum südlichsten Punkt der Lofoten zu fahren – nach Å I Lofoten – und dann wiederzugeben der gestrigen Unterkunft zurück. So konnten wir möglichst viel von der tollen Gegend sehen. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, denn es hat leider etwas gestürmt. Das konnte uns aber natürlich nicht aufhalten und die Ausblicke waren trotzdem der Wahnsinn. Da man das auch gar nicht weiter beschreiben kann, füge ich einfach mehr Fotos ein, damit sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen kann. 

Die Fotos sind an diesem Strand entstanden, der im Sommer bestimmt auch spektakulär ist.

Tages-Challenge

F(r)ischluft-Alarm

Das ist das quasi das Motto unserer heutigen Aufgabe gewesen. Ich behaupte mal, dass jeder der schon mal an der schwedischen Delikatesse „Surströmming “  gerochen hat, sich hustend weg dreht und nach Frischluft schnappt. Für die, die es nicht kennen – keine Sorge, ihr habt’s nichts verpasst… kurze Erklärung, Wikipedia definiert die Delikatesse so: “Surströmming ist eine schwedische Fischspeise, die durch Milchsäuregärung konserviert wird. Sie riecht „intensiv; faulig und stinkend“. Ich denke mal darunter kann sich jetzt jeder etwas vorstellen. 

Wir sollten jetzt also diese Surströmming Dose geöffnet für 200km mit uns befördern. Der Geruch würde wohl nie mehr aus dem Auto verschwinden… 

Beweisen sollten wir das Ganze durch zwei Fotos mit der Dose vor der Kilometer-Anzeige – Check. (Bitte keine weiteren Fragen 😉!)

Jetzt noch spenden!

Vergesst nicht, bis zur Überschreitung der Ziellinie werden hier noch Spenden gesammelt und jeder Euro zählt! Danke an alle tollen Spender und Sponsoren! #Seepferdchenfueralle #pottpeopleunterwegs

Live Tracking

Hier könnt ihr alle Teams sehen und auch uns live verfolgen. Dazu müsst ihr dem Link folgen und oben links in der Ecke „Round II“ auswählen. Unser Team heißt POTTpeople unterwegs, könnt ihr unser Team finden? 😉

© by Swim-Sweat 2024

Dark
Light