0

Loading ...

Endlich Nordlichter

Freitag 25. Februar 2022

Wir versuchen hier ja alles irgendwie zu planen und dennoch spontan zu bleiben, das ist gar nicht so einfach… vor allem wenn man sich auf das Wetter in Norwegen einstellen soll. Hier „oben“ wechselt das Wetter gefühlt alle 10 Kilometer. Von Schneesturm bis Sonnenschein ist alles dabei … 

Es war jedenfalls vorausgesagt, dass es Sonntag im Norden stürmen sollte und da wir an diesem Tag eigentlich zum Nordkap wollten wäre das nicht möglich gewesen. Bei schlechtem Wetterverhältnissen wird die Straße dorthin gesperrt. Na gut, also haben wir wieder umgeplant und ordentlich Gas gegeben – sofern das auf den vereisten Straßen möglich war. Wenn wir es heute schon weit schaffen, sind wir schon morgen am Nordkap, da soll die Straße noch offen sein. 

Wir haben beschlossen bis Skaidi zu fahren und kamen gegen 23:00 am Hotell Skaidi an.

Demnach war unser Tag relativ unspektakulär, da wir viel im Auto waren. Ein highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) gab es allerdings noch… 

Spät am Abend…

… gegen 22:00 Uhr wurden wir mit den heiß ersehnten Nordlichtern belohnt! 
“Schnell ran fahren, da leuchtet was!” “Oder ist das eine Wolke?” “Neee” 

So oder ähnlich verlief das Gespräch, denn anfangs war es nur ein winzig kleiner grüner Schimmer am Himmel der immer mal wieder auftauchte. Nach und nach hat sich über uns dann aber das Spektakel aufgebaut und es wurde mehr und mehr. 
Wir waren HAPPY, denn das war ja schließlich unser Wunsch, nach dem Abschluss die Nordlichter zu sehen. – Erstes Ziel erreicht. Das zweite Ziel sind die 15.000€ Spendensumme für Seepferdchen-Abzeichen 😉 

Wir & Bulli vor den Polarlichtern
Bulli vor den Polarlichtern

Jetzt noch spenden!

Vergesst nicht, bis zur Überschreitung der Ziellinie werden hier noch Spenden gesammelt und jeder Euro zählt! Danke an alle tollen Spender und Sponsoren! #Seepferdchenfueralle #pottpeopleunterwegs

Live Tracking

Hier könnt ihr alle Teams sehen und auch uns live verfolgen. Dazu müsst ihr dem Link folgen und oben links in der Ecke „Round II“ auswählen. Unser Team heißt POTTpeople unterwegs, könnt ihr unser Team finden? 😉

© by Swim-Sweat 2024

Dark
Light