0

Loading ...

„Fast and Furious“ fahren zum Polarkreis

Dienstag 22. Februar 2022

Der Dienstag verlief bei uns sehr ruhig, alle waren kaputt vom Vortag und vor uns lag nur eine kurze Etappe von 230km. Die Fahrt dauerte ca. vier Stunden und der Plan war es, in dem erwartet schönen Hotel im Wellness Bereich etwas auszuspannen. Nach der Ankunft stand jedoch schnell fest, hier möchten wir lieber nicht ins Wasser. Da müssten wir erst einmal ein paar Dinge richten, denn die Anlagen waren schon ziemlich in die Jahre gekommen und als man uns dann noch mitteilte es sei etwas ausgefallen, stand die Entscheidung fest: ein Spaziergang durchs Dorf und etwas Pause auf dem Zimmer entspannt auch 😉 

Unser Hotel, das „Hotell Wilhelmina“ war also leider nicht der Hit. Hoffentlich finden wir Morgen etwas netteres. Die Aussicht war trotzdem schön 😉

Aussicht auf zugefrorenen See mit kleinem Eiszapfen

Jetzt noch spenden!

Vergesst nicht, bis zur Überschreitung der Ziellinie werden hier noch Spenden gesammelt und jeder Euro zählt! Danke an alle tollen Spender und Sponsoren! #Seepferdchenfueralle#pottpeopleunterwegs

Live Tracking

Hier könnt ihr alle Teams sehen und auch uns live verfolgen. Dazu müsst ihr dem Link folgen und oben links in der Ecke „Round II“ auswählen. Unser Team heißt POTT people unterwegs, könnt ihr unser Team finden? 😉

Mittwoch 23. Februar 2022

Am Mittwoch hieß es mal wieder zeitig aufstehen, denn heute hatten wir die Möglichkeit auf einem zugefrorenen See mal unsere Rallye-Schlitten auszutesten – das war ein Spaß! 

Ice-Driften bei Vilhelmina

Später ging es weiter Richtung Norden mit dem Ziel, am Abend noch die letzte Fähre von Bognes nach Lødingen zu bekommen – einer kleinen Hafenstadt auf den Lofoten. Hier möchten wir uns etwas Zeit nehmen um uns die Inseln anschauen zu können. Wir hatten Glück, denn unsere Fähre war die letzte die noch übergesetzt hat, danach zog ein Sturm auf und viele der anderen Rallye-Teams mussten den Umweg über das Festland nehmen um noch die schönen Landschaften der Lofoten genießen zu können. 

Überquerung des nördlichen Polarkreises

Christian und Lotta am nördlichen Polarkreis in Norwegen

Tages-Challenge

Beim offiziellen Start der Rallye musste sich jedes Team entscheiden, ob es eine Möhre oder eine kleine Tüte haben wollte. Wir entschieden uns für die Möhre. Diese brauchten wir dann für unsere heutige Aufgabe, denn die bestand darin, einen Schneemann zu bauen. Dazu sollten wir uns mit einem der Teams zusammenschließen die sich für die Tüte entschieden hatten. In der Tüte befinden sich nämlich zwei Stückchen Kohle, die natürlich die Augen des Schneemanns darstellen während unsere Möhre die Nase wird. Das Endergebnis musste dann noch ein Stückchen auf dem Beifahrersitz mitfahren und für ein paar Fotos herhalten, bevor wir weiter fahren mussten.

Nachtlager

Am Nachmittag kurz vor der Fähre hatten wir bereits eine Unterkunft gefunden, ein super nettes Airbnb in Strønstad, wo wir ausnahmsweise mal zwei Nächte verbringen wollen. Da es mal wieder reichlich spät wurde heute und wir erst gegen 23.30 Uhr am Haus waren, sind wir gespannt wie die Lofoten wohl Morgen im Tageslicht aussehen. 

Title Service

Te qui alii inermis vivendum, an decore libris eum. Te mel dico alia wisi, cu vitae noluisse phaedrum .

Title Service

Te qui alii inermis vivendum, an decore libris eum. Te mel dico alia wisi, cu vitae noluisse phaedrum .

Title Service

Te qui alii inermis vivendum, an decore libris eum. Te mel dico alia wisi, cu vitae noluisse phaedrum .

Lassen Sie uns über Ihr
Projekt sprechen

Sie möchten ein eigenes Schwimmbad haben, Dann sind wir der Richtige für Sie. Wir freuen uns Sie bald kennenlernen zu dürfen.

Lassen Sie sich zurückrufen!

Hinterlassen Sie uns kurz Ihre Telefonnummer u. wann Sie zurück gerufen werden möchten. Den Rest übernehmen wir.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Wir freuen uns Sie kennenlernen zu dürfen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Ihre E-Mail Adresse
Ihre Nachricht an uns
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Sie möchten uns Fotos oder Skizzen mitsenden, hier haben Sie die Möglichkeit dazu. Max. 8 MB

© by Swim-Sweat 2024

Dark
Light