0

Loading ...

Offizieller Start der Rallye

Sonntag, 20. Februar 2022

Abfahrt an der Oldtimer-Tankstelle

Heute ist es soweit, nach einem – noch – entspannten Morgen ging es wieder zur Oldtimer Tankstelle in Hamburg, denn hier ist der offizielle Start der Rallye. Wir erhielten unser Roadbook mit den verschiedenen Tages-Challenges und konnten uns nochmal mit den anderen Teams abstimmen.

Tausch-Rausch

Nach dem Start hieß es erst einmal alles zu sortieren. Wir machten uns auf Richtung Dänemark. Vor der Grenze hatten wir jedoch bereits eine Aufgabe zu erfüllen. Am Start erhielten wir eine Büroklammer mit der Anleitung, diese in jedem Land ein Mal gegen etwas zu tauschen. Wir haben uns überlegt, dass wir dabei immer an Wohnhäusern klingen wollen, so lernt man auch noch Land und Leute etwas besser kennen! Unsere ersten beiden Tauschgeschäfte in Deutschland und Dänemark war schonmal erfolgreich. Wir tauschten die Büroklammer zuerst gegen einen Strohhut und danach den Strohhut gegen eine nagelneue Ikea Lampe, also definitiv ein Gewinn!

Roadbook für den Baltic Sea Circle mit der Büroklammer beim Start

Nachtlager

Spät am Abend kamen wir in unserer Unterkunft, dem Degebergagården B&B an. Eine absolute Empfehlung für alle die in dieser Gegend eine Unterkunft suchen! 

Tages-Challenge

Unsere erste Tages-Challenge bestand darin, eine Reise-Weihe mit einem Wikinger-Relikt durchzuführen, denn die Wikinger haben hier im Norden viel Geschichte geschrieben. Dazu mussten wir einen dänischen Stein, einen schwedischen (grünen) Zweig und ein Stück skandinavisches Eisen mit einem Zeil zusammenbinden und dies um einen der Steile am „Ales Stenar“ tragen. Nachdem wir das (natürlich) gewissenhaft durchgeführt haben, sind uns Wickie und die Starken Männer nun hoffentlich wohl gesonnen und es kann nichts mehr schief gehen!

Live Tracking

Hier könnt ihr alle Teams sehen und auch uns live verfolgen. Dazu müsst ihr dem Link folgen und oben links in der Ecke „Round II“ auswählen. Unser Team heißt POTT people unterwegs, könnt ihr unser Team finden? 😉

Jetzt noch spenden!

Vergesst nicht, bis zur Überschreitung der Ziellinie werden hier noch Spenden gesammelt und jeder Euro zählt! Danke an alle tollen Spender und Sponsoren! #Seepferdchenfueralle #pottpeopleunterwegs

© by Swim-Sweat 2024

Dark
Light