0

Loading ...

1000 km weiter nördlich

Montag 21. Februar 2022

#seepferdchenfueralle

Wären wir mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs, wäre der heutige Tag wohl das, was man als Seetag bezeichnet. Bei einer Fahrtzeit von über 15 Stunden haben wir aber auch einige Kilometer hinter uns gebracht – insgesamt gute 1000km später sind wir nun schon deutlich weiter nördlich.

Das zeigen definitiv auch die Temperaturen. Die ziehen nach und nach an, sodass wir mittlerweile bei -10 Grad angelangt sind – brrr.

Tausch-Rausch

Hä – Was ist Tausch-Rausch? Schau mal im gestrigen Beitrag, da ist die Aufgabe erklärt.

Nach unserem gestrigen Erfolg in Dänemark mit der Lampe waren wir gespannt, was wir dafür in unserem nächsten Land bekommen würden. Wir beschlossen, in dem B&B zu fragen wo wir die Nacht verbracht hatten. Das kleine Hotel mit schönem flair, geführt von einem älteren Ehepaar, hatte es uns irgendwie angetan. Außerdem wurde das Frühstück mit selbst gemachter Marmelade und selbst gebackenen Brötchen morgens persönlich zur Hütte gebracht.

Die Inhaber waren sehr aufgeschlossen und der Dame viel gleich etwas ein, was sie uns geben könnte. Wir tauschten unsere Ikea Lampe gegen eine kleine, silberne Dackelfigur ein. Der Gegenstand wird normalerweise als Ablage für schmutzige Messer beim Essen neben dem Teller platziert und passte super gut in das Ambiente des Hotels. Wir wissen auch noch nicht, ob wir den wieder hergeben wollen… 😉

Tauschgeschäft: Lampe gegen Messer-Ablage-Dackel

Tages-Challenge

Unsere heutige Tagesaufgabe bestand darin, auf dem alten Autofriedhof Kyrkö Mosse den Tourbus von ABBA zu finden – zumindest sagt man das. Ob es sich bei dem Schmuckstück tatsächlich um das original handelt, weiß man nicht 😉

Nachtlager

Unser heutiges Ziel war es eigentlich, bis Mora zu fahren, denn morgen Abend ist Treffpunkt mit den anderen Teams in Vilhelmina. Auf dem Weg dorthin haben wir uns aber beide noch sehr fit gefühlt und daher beschlossen noch weiter, bis nach Östersund zu fahren. Leider kamen uns auf dem Weg in der Nacht noch einige kleinere Staus dazwischen, sodass wir erst um halb drei Nachts im Hotel ankamen.

Morgen lassen wir es mal etwas gemütlicher angehen, denn bis zum Treffpunkt sind es dann nur noch drei Stunden Fahrzeit.

Live Tracking

Hier könnt ihr alle Teams sehen und auch uns live verfolgen. Dazu müsst ihr dem Link folgen und oben links in der Ecke „Round II“ auswählen. Unser Team heißt POTT people unterwegs, könnt ihr unser Team finden? 😉

Jetzt noch spenden!

Vergesst nicht, bis zur Überschreitung der Ziellinie werden hier noch Spenden gesammelt und jeder Euro zählt! Danke an alle tollen Spender und Sponsoren! #Seepferdchenfueralle #pottpeopleunterwegs

© by Swim-Sweat 2024

Dark
Light